Aktuelles von voCappella

von Gabriela Knaut

Schee wars!

Mit den SingTONics verschmolzen wir zu Vocatonics und nahmen mit geballter Stimmgewalt, vom 26. bis zum 29. Mai 2016, am Chorfest in Stuttgart teil. Unter dem Motto "Stuttgart ist ganz Chor!" packten wir unsere Koffer und begaben uns auf "Chorreise".   Bei über 400 Chören mit zehntausenden von Chorsängerinnen und -sängern wurde Stuttgart zu einer Welt der Bühne.

Zweimal traten wir an verschiedenen Veranstaltungsorten in gemischter Formation auf. Ein Highlight für uns Frauen war ein Workshop mit über 500 Sängerinnen aus ganz Deutschland, mit denen wir Lieder einstudierten und später präsentieren durften. Neben großen Auftritten hatten wir viel Spaß und die Reise hat unsere Gemeinschaft und Geselligkeit enorm gefördert. Besonders in Bad Cannstadt im Weinlokal und auf dem Erbsenbrunnenfest.

"Tage, die man nie vergisst!"